Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich:

Mein Name ist Nadine Hofer und ich bin 1981 geboren.

Im Oktober 2013 ist meine Tochter Larissa geboren und wir geniessen jeden Tag mit Ihr;-)

Ich hatte noch keinerlei Trageerfahrung, aber da Larissa den Schlaf nicht finden konnte, haben wir es mal mit einem Moby Wrap probiert.

Schnell hat sich Larissa beruhigt und herrlich an uns gebunden geschlummert.

Später haben wir sie im Ergo getragen, das fand ich aber nicht sehr bequem und so kam ich durch eine liebe Kollegin in die Welt des Tragens;-)

Ich durfte bei einem Spaziergang mal testen und war begeistert.

Von da an Trug ich Larissa oft auf dem Rücken in der Traghilfe, es war für mich eine riesen Erleichterung, Haushalt, Spaziergänge und enge Läden waren kein Problem mehr.

Und Larissa genoss es überall mit dabei zu sein und mit uns die Welt zu entdecken.

Das Thema Tragen fing mich immer mehr an zu interessieren und so beschloss ich im März 2015 den Grundkurs in der Trageschule Hamburg/Schweiz zu machen.

Nun freue ich mich meine Begeisterung und das schöne Tragegefühl an Eltern und Babys weiter geben zu dürfen.

 

Ich bin ein riesen Australien Fan und die Koalas zählen zu meinen Lieblingen. Ich könnte sie Stundenlang beobachten ;-)

Es fasziniert mich, wie die Koala Mama ihre Babys von Anfang an auf sich hat und tragend mit ihnen die Welt entdeckt. So haben sich die Koalas auch in meinen Namen gekuschelt...babykoala.

Dieses Jahr haben wir auch Larissa die Koalas und das wunderschöne Land Australien gezeigt, natürlich oft tragend;-)))

 

 

Byron Bay - AustraliaByron Bay - Australia

Koala Park - SydneyKoala Park - Sydney